✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Dienstag, 6. Oktober 2009



ROSENZAUBER
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde, gerade jetzt muß man einfach
fotografieren, was das Zeug hält...solange es noch Rosenblüten gibt.
~~~~~

Sie gehört zu meinen Sorgenkindern.
Hatte ich alle Sternrußtaublätter entfernt (waren dann wirklich alle Blätter),
mußte ich die neuen nachgewachsenen jetzt wieder entfernen....
auch sie haben die schwarzen Punkte.
Es schwächt die Rose ungemein und trotzdem
hat sie viele Blüten.



Auch die Heritage hatte viele Büten
(siehe vorherige Posts), jetzt hat sie nur mehr
eine Knospe, alles andere ist schon abgeblüht.
Aber damit kam auch zu ihr der Sternrußtau wieder zurück.




Steht neben der Strauchrose Angela,
hat die selbe Farbe, aber andere Blüten- und Blattform.



Die Babyrose und ihre zweite Blüte
(hat dann noch eine Knospe).
Möglicherweise ist es ein Steckling von der Aurose.
Habe damals vor einem Jahr sehr viele
Stecklinge gemacht, aber nur wenige (meist Wildrosen) haben überlebt.
Nun, die von heuer vom Sommer sehen schon
einige sehr vielversprechend aus.



 

Einen schönrosigsonnigen Dienstag wüscnht EUch
Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe Luna,
    da warst du ja wieder sehr fleissig! Mit welchem Programm machst du dein wunderschönen Collagen? Ich kann bisher nur mit Picasa arbeiten, dann aber nur per blogger hochladen, so dass ich immer für jede Collage ein post benötige. Das ist irgendwie blöd!
    Wie ziehst du denn deine Rosen selbst? Bisher habe ich nur durch Absenken eine neue Rose "gezüchtet". Kannst du das richtig so mit Auge und altem Holz???? Weisst du da vielleicht ein Buch?.
    Das Heft "Rosenzauber" kaufe ich mir übrigens auch immer - wenn ich es denn bekomme - . Sehr schöne Aufmachung und interessante Berichte.
    Nun, weiterhin frohe Schaffen und das die Rosen noch einige Tage halten ...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!