✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 25. September 2009


Herzliche Freitagsgrüße sende ich Euch!







Harkness




 
Winzige Buschröschen


Sie ist vielleicht eine Bodendeckerrose,
allerdings hat sie normal große Blüten.
Lange Zeit dachte ich, es könnte Schneewittchen sein,
aber das ist sie ganz bestimmt nicht.
Sie war einer meiner kränksten Rosen,
habe sie dann auf Risiko aus der Erde
geholt und in einen Topf gesetzt.
Es geht ihr jetzt schon viel besser.


Sie hat meist nur eine Blüte,
meist wächst nebenher die nächste Knospe heran.
Und jede Blüte aufs Neue sieht anders aus.


Sie glänzt diesmal mit mehreren Blüten,
was für eine Edelrose nicht alltäglich ist.



Jede für sich eine einmalige Schönheit!



Die Alchymist
Voriges Jahr wuchs sie an der Gartenhütte hoch,
hatte viele Blüten.
Es war eine wahre Freude, denn sie gehört
zu den nicht-remontierenden Rosen,
sprich, sie blüht nur einmal.
Dann erwischte sie der Sternrußtau, kein Blatt blieb ihr.
Wir haben sie im Spätherbst stark zurückgeschnitten
an einen anderen Platz gesetzt.
Sie ist wieder über 2 m hoch, aber im Frühling
hatte sie keine Blüte.
Diese Collage setze ich rein,
um auch sie einmal präsentieren zu können.


John William Waterhouse
hat wundervolle Bilder gemalt.
Eines seiner Gemälde habe ich
hier zur Fairy collagiert.


Offenbar war auch er von Rosen fasziniert.
Nicht nur, wie man sehen kann.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rosenschönen Freitag wünscht Euch
Luna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!