✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 9. September 2009

 
Meine schöne Aphrodite 
blüht wieder.

 
Gloria Dei
Weltrose aus gutem Grunde.
Ihre Blüten sind riesengroß.

 
Gestern habe ich u.a. dieses
schöne Stoffherz geschenkt bekommen
von einer besonders lieben Freundin.
Habe es collagiert mit 
meiner roten Zwergrose.

 
Scentimental
Duftet wunderbar.
Habe sie als Hochstammrose.

 
Hier nochmals das hübsche Rosenherz.

Gestern habe ich wieder viel Geld
im Gartencenter ausgegeben.
Dekos, siehe auch LunasBilder,
aber auch wieder 2 Flaschen zum
Spritzen gg Sternruß- und Mehltau.
Ebenso hatte ich schon wieder 2 Flaschen
Algen/Schachtelhalm im Einkaufswagen,
ging bei den Rosen vorbei und hörte ein
Ehepaar mit einem Gärtnereiangestellten wegen
der Blattschäden zu reden.
Dieser gab ihnen den Rat, doch vor dem Zuhäufeln
im Spätherbst Urgesteinsmehl zu häufeln und dann erst
zuhäufeln.
"Werden sie sehen, nächstes Jahr haben sie keine
Schäden."
Ich glaube das nicht, aber es wäre schon viel
angenehmer, würde es nicht immer solche
Ausmasse annehmen, daß einige meiner Rosen
ohne Blätter dastehen.
Und daß ich jeden Tag aufs Neue
soviele zupfen muß.
So bin ich wieder zurück, habe Flüssigkeit gg
das Ursteinmehl ausgetauscht und
mir dazu noch einen Dünger
f.d.Herbst mitgenommen.
Dazu noch ein Hängetopf mit
Wasserspeichermöglichkeit für meinen
Weihnachtskaktus, der schon dringend
umgetopft gehört.
Ja, es war genug Geld.
 
Die Sombreuil-Blüte hat sich noch so
gut gehalten, daß ich sie gestern
nochmals fotografiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!