✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 11. Oktober 2009


Eine schöne Kletterrose,
welche normalerweise weiße Blüten hat.
Sie wird nämlich auch "die weiße Eden" genannt.


Man merkt einigen Rosen schon an,
daß ihre Blüten nur mehr sehr zaghaft sind.
Manche bekommen jetzt auch noch den Mehltau....=0((



Knock Out ihre Knospen erinnern
mich stets an Wild- oder historische Rosen.


Ob es die Eden85 Knospe schafft?
Die Edenknospen sind sehr regenanfällig und
verkleben sehr gerne.
So hat die Red Eden es nicht geschafft, ihre bereits halb geöffneten
Knospen ganz zu öffen.
Und so überlege ich, ob ich beide Rosen nicht im Spätherbst
(November? Ende Okt.?)
aus der Erde in Töpfe hole,
um sie zu sichern, wenn Regen anfällt.



 
Auch Schneewittchen hat nur mehr ein ganz zarte Blüte.


Noch immer sind die beiden
verbandelt...
Cosmea und Angela
~~~~
Ab wann häufelt Ihr Eure Rosen an?
Ab wann deckt Ihr sie ab (ich denke, November,
wenn die Föste da sind, oder?).
~
Ja, wie schon auf LunasBilder geschrieben,
sollte ich Buch führen, daß ich nicht
immer bei meinen vielen Blumen
auf's Neue im Herbst dastehe und nicht
mehr weiß, wiewaswann.....
;oD
Jeder Tip wird dankend und gern angenommen.
Schönen Sonntag!
♥♥♥♥♥♥♥ ♥~~~~♥♥♥♥♥♥♥ ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Luna!

    Schöne Rosen hast du da.Unsere blühen nicht mehr.Aaaaaaaaaaaber da mein Daumen ja eher nicht so grün ist, kenn ich mich da auch nicht aus, obs welche gibt die bis in den Herbst blühen und wir welche haben die das halt nicht tun.

    LG
    Ninchen

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!