✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 22. Juli 2012

Königliche Erinnerung.....

...an meine "weiße Prinzessin"...unbekannte Edelrose...die der Frühlingsfrost dahingerafft hat......












Unten mittig ist eine ANDERE unbekannte weiße Rose, aber auch sie ist Winteropfer geworden.





Danke, du wunderbare Rose!


Das war meine absolute Lieblingsrose.
Ich habe sie ohne Namen gekauft....und vor 2 Jahren wäre sie schon beinahe nach einem Winter eingegangen, hat aber wieder ausgetrieben.
Leider ist das diesmal nicht so...diese Edelrose ist dahin.
Und mein Problem ist, daß ich sie in all den Jahren, die ich sie hatte (seit 06/07)
niemals wieder irgendwo gesehen habe.
So kann ich auch nach ihr nicht suchen.
Jede(r) RosenfreundIn wird verstehen, daß ich darüber recht traurig bin.
ALles was blieb ist die Erinnerung an meine wunderschöne weiße Prinzessin.
(Übrigens: Als einziger von über 20 Rosentöpfen (soviele hat der wochenlange Frost am Gewissen) steht dieser konische Topf noch da....bislang habe ich es nicht geschafft, die Rose "auszuräumen)
My absolute favorite has been this rose!!! ♥
An unknown white hybrid tea rose. Unfortunately, she was the victim of spring frost!
Every friend of roses will understand that it makes me very sad, I also have not seen in any nursery, at any garden show, in any rose garden ever!
:=((((
Schönen Sonntag und eine gute neue Woche!

Danke für euer Interesse und eure lieben Kommentare!!!

Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna!Och,eine echte Prinzessin,deinen Schmerz kann ich gut verstehen,ich liebe Rosen über alles,und noch dazu eine Weisse,das würde mich auch seeehr treffen!Zum Glück hast du ja so viele schöne Bilder von ihr gemacht!Ich hab mir vor 2 Wochen "Schneewittchen"gekauft,soll eine sehr robuste Rose sein,sie bekommt schon die ersten Knospen,freu mich schon!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    deine weiße Rose ist, bzw. war wunderschön. Gut, dass man heute ohne Probleme so viele Bilder machen kann wie man will. So hast du noch diese traumhaften Bilder als Erinnerung.
    Im Frühling setzte ich auch 4 weiße Rosen, die jetzt mit der Blüte beginnen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind herrliche Bilder - mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Bin begeistert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,

    wie gut, dass Du so wunderschöne Bilder von Deiner Lieblingsrose hast.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna
    Bei diesen Bildern kann ich deine Traurigkeit verstehen. Eine Wahnsinnsrose - so edel - königlich!
    Und die mittige weisse, könnte das nicht eine Schneewittchen sein? Die Blüte erinnert mich sehr stark an diese zarte Schönheit. Und wenn sie nicht oder nur sehr zurückhaltend duftet, in Büscheln von drei bis 5 oder 6 Röschen blüht, dann könnte es wirklich die sein.
    Hab einen schönen Restsonntag. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Luna,
    endlich habe ich deinen Blog wieder gefunden.
    Ich kann deinen Schmerz verstehen, denn die weißen Rosen sind einfach
    auch für mich die schönsten.
    Leider hat der Winter auch bei uns seine Opfer gefordert.
    Vielleicht findest du doch wieder einen Ersatz.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und grüße dich ganz lieb
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. wie schade, sie war aber auch eine ganz Schöne. Bei Gönewein hab ich eine ähnliche gesehen, die Polarstern.
    http://www.rosen-goenewein.de/Rosen-Sortiment/Polarstern.html
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schade, liebe Luna! Die Blüten sind so wunderschön! Die Weissen scheinen bei allen Blütenpflanzen die Empfindlichsten zu sein. Selbst bei den Tieren ist das so.
    Vielleicht surft hier irgendwer vorbei, der Dir diese Rose bestimmen kann. Hattest Du evt. Hagebuttenaufnahmen von ihr? Denn dann könntest Du dir Ersatz beschaffen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. LIEBE LUNA,
    DU HAST WUNDERSCHÖNE FOTOS GEMACHT.
    DA ICH EINE TERASSENGÄRTNERIN BIN, KENNE ICH DIE ROSENVERLUSTE NUR ZU GUT.
    IM LETZTEN WINTER WAREN ES DREI, WOBEI AUCH EIN BÄUMCHEN WAR.
    ICH SUCHE AUCH GERADE EINE BESTIMMTE ROSE. SIE WAR IN EINER ZEITUNG ABER NICHT MIT NAMEN-LEIDER.
    LIEBE GRÜSSE SABINE

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!