✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 14. Juni 2012

Weiss und Gelb

2 verschiendene weiße Kletterrosen

Die weiße Kletterrose mit den gelben Knospen ist vermutlich eine amerikanische Sorte,
habe vor Jahren einmal danach gesucht und mir leider den Namen dieser Sorte nicht gemerkt.
Sie war meiner unbekannten weißen Himmelsstürmerin sehr ähnlich.
Die andere Kletterrose ging mehr oder weniger ein und kam im Vorjahr mit einem kleinen Trieb  auf der anderen Zaunseite, wo sie sehr schlecht zu fotografieren ist.
Sie schwächelte durch die ewigen Pilzkrankheiten sehr und der Trieb ist heuer auch nicht wesentlich größer geworden, aber immerhin hat sie eine, wenn auch schwache, Blüte.

Weiße Kletterrose mit gelben Knospen....

...das Gelbliche verliert sie dann erst, wenn sie voll erblüht ist.
Über 20 Topfrosen sind mir heuer eingegegangen durch den langen tiefen Frost mit oft bis zu minus 18 Grädern.
Und die, die es dennoch geschafft haben, sind sehr schwach bzw, die hat der April- und Maifrost dahingerafft, als bereits alles zu treiben begonnen hat. (AUch meine weiße Lieblingsrose dürfte nun kaputt sein, sie ist nur mehr braun. Um sie trauere ich wirklich, weil ich auch ihren Namen nicht kannte und somit sie nie mehr wieder erwerben kann...:=(( ).
Darunter auch meine gelben Rosen.
Nur, ganz ohne wollte ich nicht sein.
Gelbe Rosen hat meine Mutter sehr gemocht und im Andenken an sie wollte ich wieder eine haben.
Bin ja selber nicht DER Gelbfan, aber diese, die ich schon im Vorjahr hatte, die hat es mir angetan mit ihrer Champagnerfarbe:

Crown Princess Margret
Ich werde sicherlich noch berichten über sie.
Auch 3 neue Kletterrosen sind nun in meinem Garten, aber alle neuen sind nun erdvergraben.

Danke für euer Interesse und eure lieben Kommentar!
EIn wunderbares WOchenende wünsche ich euch!
Leider wird es nun wieder sehr heiß....
EIne schöne Zeit in euren Gärten.......


Viele liebe Grüße,
paßt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶

Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    Crown Princess Margret habe ich auch. Ich bin von ihr sehr begeistert auch ihr Duft ist wundervoll.
    Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Blog, er gefällt mir sehr gut.
    Bis zum nächsenmal..

    LG sendet Dir Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosenverluste sind ja echt extrem. Das ist echt so schade. Und ich jammere schon, wenn bei meinen Rosen ein oder zwei Triebe durch den April- und Maifrost Schäden abbekommen haben.

    Aber bei fast 20 Grad unter Null hat es sicher jede Rose schwer - trotz Schutzmaßnahmen. Eventuell musst du dir (falls möglich) ein Gartenhaus oder was auch immer für die Wintermonate aufstellen. Oder eine Garage nutzen.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!