✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 6. März 2010

Weiße Kletterprinzessinen im Juni

Diese weiße Kletterrose, leider ohne Namen (sieht aber einer amerikanischen
Kletterrose sehr ähnlich)
hat sich lange gegen die Pilze gewehrt im Vorjahr.
Am Rosenbogen kletternd, ist auf der anderen Seite ihre weiße, ebenfalls
No-Name-Rosenkollegin.
Diese hat nur die weiße Farbe und das Klettern (?) gemeinsam.
? deshalb, weil sie vielleicht auch eine Strauchrose sein könnte vom Habitus her.
Jedenfalls hat sie eher sternförmige weiße Blüten, die andere, obere, runde.
Und sie hat es auch sofort erwischt.
Da mußte ich das meiste wieder abschneiden, leider.
Auch die herrliche Clematis in Kombi bekam die Welke.
Aber sie ist noch in der Erde, da ich hoffe, daß sie wiederkommt.
Ja, das ist wieder die erste Himmelsprinzessin, sie hat den Bogen schon ganz oben erreicht.
Ihre Knospen sind gelblich, aufgeblüht ist sie dann weiß.
Mittig sieht man die beiden weißen Rosen.
Anfang Juni aufgenommen, war von den Pilzen noch nicht viel zu sehen.
Wir haben nun Minustemperaturen.
Man kann von den warmen rosigen Tagen nur träumen momentan,
nicht mal im Garten kann man viel machen.
Ich würde im Rosenbeet gerne mind. 2 Rosen rausholen, die
sehr empfindlich gg Regen sind.
Aber so geht das nicht.
Warten heißt die Devise.
Wünsche Euch dennoch Sonne im Herzen und
rosige Gedanken....
Danke für Eure netten Kommentare und Euer Interesse!

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 

~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Deine Himmelprizessin, gefällt mir gut, duftet sie auch?
    Besonders am Abend leuchten die weißen Rosen, finde ich einfach reizend.
    Leider sind viele Rosen Pilzanfällig, auch wenn sie das Siegel ADR haben.
    Ich habe im Garten auch schon einiges gemacht, mein GG hat mir die Nahema, raus gemacht.
    Sie ist kaputt, schon im letzten Jahr, habe noch ein bißchen gewartet, schlug nicht mehr aus.

    Ich wünsche dir ein schönes WE und lass ganz liebe Grüße hier

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    der Anblick Deiner wunderschönen Rosenfotos lässt mich den Schnee und Frost draußen vergessen...
    Habe gar nicht mehr damit gerechnet...mein Mann meinte, ach, da kann noch mehr kommen, im letzten Jahr im April gab's auch noch Schnee...
    na, dann...
    wünsche ich Dir ein wohlig-warmes, kuscheliges Wochenende
    mit lieben Grüßen Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Your Roses and Clematis make me think of Summer. Both flowers look so good together. I hope you get better weather soon. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna, anfangs der Saison blühen die Rosen auch bei mir sehr schön und dann später werden sie oft krank, auch wenn ich sie zuvor mit Extrapreparaten besprühe...:-(( es ist immer so ein trauriges Bild, wenn nur eine Rose am Zweig blüht und der Rest "nackt" ist... Für dieses Jahr setze ich einige von meinen wenigen Rosen anders um, vielleicht wird etwas helfen. Die Rosen auf Deinen Bilder sehen immer so herrlich aus !!! LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Da ich Rosen auch so gerne mag, hab ich diesmal diesen Blog angeklickt.
    Man weiß ja gar nicht, was man zuerst anschauen soll bei so vielen Blogs.

    Du hast Interesse an einem weißen Herz. Ich habe aber mehrere weiße Herzen gemacht. Schau mal in meinem anderen Blog, in dem eigentlich meine Seifen beschrieben sind: www.bienes-seifengarten.blogspot.com
    Da sind alle Herzen und Eier einzeln zu sehen. Auch stehen die Preise dabei.
    Ich kenne das mit dem Haushalten zu gut. Man sieht auf Blogs immer so schöne Sachen. Aber ich muss mich zurück halten. Schließlich habe ich jetzt, um professioneller zu sein (gehe ja auch auf Märkte und verschicke meine Waren), die Stempel und Visitenkarten bestellt. Das war nicht günstig.
    Wenn es übrigens nur ein Herz sein soll, kostet es mit Sicherheit keine 6 Euro Porto. Das bekomme ich ja in einen wattierten Umschlag rein. Ich versuche natürlich so günstig wie möglich zu versenden.

    Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende!
    Wenn du Interesse an etwas hast, melde dich bitte per Mail und mit Adresse bei seifengarten@freenet.de

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekomme Sehnsucht nach Sommer, draußen sitzen...., deine Bilder laden richtig dazu ein. Die Clematis kommt bestimmt wieder, hab das auch schon mehrmals gehabt. Mein Osterei ist eigentlich ganz schnell gemacht. Die alte Schrift und das Nostalgiebild habe ich einfach auf ganz normalem Druckerpapier ausgedruckt. Das Bild zuerst und hinterher ringsherum , allerdings mit ausgerissenen Stückchen von dem Schriftausdruck und zwar mit einfachem Serviettenkleber draufgeklebt. Lg und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte weiße Rosen, liebe Luna. Auch hier ist immer noch strenger Frost. Gestern -11 Grad. Aber die Sonne hat doch schon viel Kraft, da wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis Frühling einzieht.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!