✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 26. Oktober 2012

Nur mehr Geschichte.....

...sind die Dahlien....

...schade drum, denn sie haben ....

...noch so schön geblüht....

...im Hochbeet und boten....

....noch so manchem Insekt Nahrung an....aber es hilft nichts, am Samstag kommen Schnee und Frost.....also raus aus dem Hochbeet und den beiden Töpfen....

...das was blieb an Blüten kam in eine Vase.....

...2 Erdbeeren....gestern noch gefunden....

...und es gibt noch so manche Erdbeerblüte wie hier eine in Rosa...

..und in das nun leere Hochbeet verbuddelte ich gestern die Erdbeertöpfe....

...und legte darauf lose das, was von den Dahlien an Grünzeug verblieb. Ob es eine gute Idee war? Das wird sich zeigen..

Ja, die ganze WOche schon buddle ich im Garten und versuche zu retten, was eine Chance hat.
Freitag, an unserem Nationalfeiertag, wo schon Regen angesagt ist, kommen nun, da mein Mann Zeit hat, die restlichen Pflanzen hinein.
Zimmer- und Überwinterungspflanzen nehmen wieder ihren Platz im Gartenhaus ein, den wir für sie geräumt haben.
Ich hoffe sehr, daß wir alles unter Dach und Fach bekommen.
Ob ich die Hortensien, die schon Riesenbüsche wurden, so wie in den Jahren davor mit Jute abdecken kann, wird sich zeigen....denn die Umspannung der Büsche war schon im Vorjahr problematisch.

Nun wünsche ich euch ein schönes WOchenende...für uns bringt es verfrüht den Winter mit Schnee,
bedanke ich mich für euer Interesse und eure lieben Kommentare!
 Viele liebe Grüsse, passt auf Euch auf.....



☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿

~(°v°)~☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶

Kommentare:

  1. In der Steiermark ist das Wetter auch nicht besonders, in Salzburg war es gestern schon grausig kalt. Ich hoffe Du schaffst es noch rechtzeitig Deine Pflanzen einzuwintern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ja alles vergeht dieser Tage aber freuen wir uns auf warme Stunden zu Hause und die Gartenplanung für`s nächste Jahr. Dann beginnt alles wieder von Neuem und deine Dahlien werden auch wieder blühen. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende Annette

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!