✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 21. Oktober 2012

Scepter d'Isle im Oktober

Scepter d'Isle

Austin-Strauchrose

..eine der Unentwegten, die fast durch blühten, so auch dieses Jahr....


Auch wenn die Rosen derzeit sehr leiden, weil ganztags Blätter und Blüten durch Tau bzw Nebel naß sind und so Pilze und Mehltau gefördert werden, so geht es ihnen dennoch dieses Jahr besser, optisch gesehen.
Allerdings haben im Vorjahr um diese Zeit noch mehr Rosen geblüht, so auch die Eden85.
Heuer ist das etwas anders.
ABer es gibt auch noch Rosen mit Knospen.
Und ich hoffe, daß alle heil durch den WInter kommen werden.
Bereits versorgt mit Patentkali....etwas angehäufelt mit Laub, werde ich nun noch Erde anhäufeln.
Zum Wochenende hin soll es bei uns bis in die Niederungen einen Wintereinbruch geben.
Da liegt noch einige Arbeit vor uns...noch immer stehen viele Zimmerpflanzen im Garten, geschützter zwar als im Sommer, aber dennoch.
Spätestens Freitag werden wir die ÜW-Pflanzen einstellen.

Wünsche euch einen schönen WOchenbeginn!
Danke für euer Interesse!

Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....

☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ


Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    das wäre aber arg früh mit dem Winter :0(
    Die Röschen schauen so hübsch aus und es wäre ein jammer also hol sie schnell ins Haus und im im Väschen fühlen sie sich doch auch noch wohl.
    In meinem Garten blühen auch noch tatsächlich einige Rosen.
    Ja, ich war ganz überrascht, weil es ausgerechnet die waren, die ich zum Schluß und arg spät pflanzte.
    Patentkali werd ich mir merj´ken, denn in dieser Hinsicht ahb ich garnix unternommen.
    Wünsch dir eine schöne Woche und hoffentlich bekommst du dann schnell alle Rosen gut verpackt bevor der Winter sich tatsächlich ankündigt.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Blüten, liebe Luna! Duften die auch?
    Ja, der Winter soll sich auch bei uns in Kürze bemerkbar machen. Heute war es schon recht kühl und finster. Ich hoffe, daß ich meine Topf-Pflanzen noch rechtzeitig in die Erde bekommen, sonst kann ich sie womöglich vergessen .. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!