✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sonne im Herbstgarten ~(°v°)~

Die Ringelblume hier entschied sich sehr spät für das (erste) Blühen....

....während manche Stockrose immer noch blüht....

Duftende Edelrose Kristallperle

..soviele Rosen wie im Vorjahr blühen nicht mehr....

The White Fairy gehört zu den unentwegten Blühern....

..was die Freiland-Fuchsie anlangt (siehe unteres Posting)...werde ich sie doch lieber....

...mit all den anderen Fuchsien, wie hier das Hochstämmchen, überwintern. Leider muß ich einige Fuchsien aus der Erde holen (so auch diese hier), weil sie in einem schweren Keramiktrog den Sommer über gedeihten und dieser einfach zu schwer ist zum Schleppen ins Winterquartier. Aber noch sind alle im Garten und bis auf ein paar Ausnahmen auch die meisten der Zimmerpflanzen und auch noch immer die Kakteen und Sukulenten. Bei uns ist es wieder milder geworden...aber die Tage sind dennoch gezählt.

..und ewig schade...das Margeritenbäumchen blüht noch immer....die letzten Jahre habe ich versucht, auch diese zu überwintern, hatte aber nie Erfolg damit. Das tut mir leid, daß ich sie quasi erfrieren lassen muß.

Paulchen, unser Zwergrauhhaardackel,
~(°v°)~
genießt die Sonne vor den neu gepflanzten Astern (diese sehen gut aus, aber die größeren in Weiß, da sterben die Knospen ab und ich denke, bald die ganzen Pflanzen...:// )

Das WOchenende steht vor der Türe und somit wünsche ich ein schönes solches.
Vielleicht werden wir dieses WOE die Pflanzen herein holen, mal sehen.
Zum ABdecken mit Jute (etwa die Hortensien) ist es aber noch zu früh und dieses Mal überlege ich, ob ich nicht auch den Rosen ein Häubchen verabreichen soll...im ANgesicht der letzten schweren Winter.

 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn!
Danke für euer Interesse!



Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....

☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ



Kommentare:

  1. Ich finde es wirklich faszinierend, was bei Dir noch alles im Garten blüht. Bei mir sind die Blüten bei weitem nicht mehr so üppig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    schön schauts bei dir aus.
    Meine Stockrosen sind schon vor Wochen geschnitten worden. Da tut sich nichts mehr.
    Besonders schön finde ich heute dein Bild mit den Margeritenblüten.
    Immer wieder versuche ich wie du meine Margeritenstämmchen zu überwintern. Leider ohne Erfolg.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Anette

    AntwortenLöschen
  3. Wie Paulchen in der Sonne schlafen, das wär`s ... dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    die Ringelblumen blühen bei uns auch erst jetzt. ;-) Sonst war das früher.
    In jedem Jahr ist es anders. Hier blühen auch kaum noch Rosen.
    Paulchen macht es ganz richtig! :-)
    Ansonsten ziehe ich Ende der Woche um und werde dann für einige Zeit leider nicht mehr online sein. Aber wir lesen uns wieder.

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!