✿ ♥☼♥ ✿Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 11. Februar 2010

Souvenir du Marcel Proust

 
Diese schöne, dottergelbe, goldgelbe
Strauch-Rose....
  
...ist in meinem Garten, weil meine Mutter,
welche am heutigen Tage 95 Jahre alt geworden wäre....

 
(hier Anf.d.50er Jahre am Großglockner)

 
...gelbe Rosen (sie nannte sie Teerosen und lange Zeit dachte ich,
daß gelbe Rosen eben Teerosen heißen....)

 
...geliebt hatte.
Es gibt noch eine zweite gelbe Rose ....
und eine Malerrose in  gelb-orange,
aber diese ist jene, welche am meisten geblüht hat
(trotz Pilze).

 
...deshalb widme ich meinen heutigen Post
dem Gedenken....

 
...an meine schon lange verstorbene Mutter und...

 
...dieser schönen Austin-Rose (hier mit 
Wandelröschen kombiniert).

Sie steht in einem Riesentopf, umgeben von Ringelblumen.
Diese sollen ja der Erde sehr gut tun, sie quasi "reinigen",
das kann die Souvenir du Marcel Proust mit ihren
Pilzen sehr gut gebrauchen, eigentlich sind ja alle Rosen durch
die Au-Feuchtigkeit davon betroffen.

 

  

  

  

  
...naturgemäß wurde sie im Herbst immer schwächer,
brachte aber dennoch noch eine zarte Blüte....

 
...zustande.
Die allerdings keine Ähnlichkeit, außer der Farbe,
mehr mit der ursprünglichen Kugelform mehr hatte.
Hier seht Ihr auch die Ringelblumen und
Gartennelken, die ebenfalls im Topf waren bzw sind.

~~♥~~
Nun wünsche ich Euch einen rosenschönen Tag.
Meiner Mutter
habe ich ein Gedicht 
gewidmet.
~~♥~~

GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Luna, ich wollte mich endlich mal für Deinen lieben Besuch bedanken. Du hast ja viele Blogs. Da habe ich mir doch glatt für meinen ersten Besuch Deinen Rosenblog ausgesucht, um hier ein wenig in den schönen Blüten zu schwelgen. Ich kann es auch kaum noch abwarten...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Freue mich über Dein Kommentar, danke!